Löwe – ausdrücken im Leben - Löwe

ca. 24. Juli bis 23. August → Zweiter Sommermonat – Fruchtreife

Herrscher: Sonne A männlich, Feuer 5. Haus 120°-150°
Botschaft: Ich drücke meine Gefühle direkt im Leben aus/ein
Kraft: Kraftfülle, Selbstdarstellung, Lebensfreude, Ausstrahlung, Autorität, Lebendigkeit, Handlungsfähigkeit, Selbstvertrauen.
Thema: konkretes Handeln, ins Leben eindrücken, Umsetzen in die Tat, Gefühlsausdruck, Selbstausdruck.

Aus dem, was der Krebs-Mond aufgenommen hat, möchte die Löwen-Sonne etwas Sichtbares schaffen; sie möchte die Gefühle, Phantasien und Träume des Krebses in Handlungen und Ereignisse umsetzen. Für alle drei Feuerzeichen ist der Drang nach Aktivität, Bewegung und Erobern charakteristisch, wenn auch in unterschiedlichem Masse und auf unterschiedlichen Ebenen. Der Löwe ist fixes Feuer, und wie die andern fixen Zeichen möchte er etwas konkretisieren, deutlich zum Ausdruck bringen. Beim Löwen geht’s um die Entwicklung der eigenen unabhängigen Persönlichkeit, um die Erfahrung einer inneren Autorität, Autonomie und Kraft.

Der tiefste Wunsch des Löwen ist, sich uneingeschränkt zu leben und zu verwirklichen. löwebetonte Menschen leben aus dem Grundgefühl heraus, zu etwas Höherem geboren zu sein. Ebenso wie die Sonne Zentrum unseres Sonnensystems ist, erfahren sie sich als jemanden, der ein natürliches Recht darauf hat, im Mittelpunkt zu stehen und Würdigung und Annerkennung zu erhalten.

Da das Zeichen Löwe das Herz beherrscht, ist Löwe herzlich, grosszügig, gutmütig, offen, ehrlich, weiss die Menschen aufzuheitern. Er liebt es, andere grosszügig zu beschenken oder Schwächere zu protegieren. Löwebetonte Menschen lieben Kinder, sie lieben es sich kreativ auszudrücken, was oft für andere übertrieben wirkt. Der Löwe möchte die grenzenlos fliessende Lebensenergie fühlen und ausleben und teilhaben am grossen Spiel des Lebens, jedoch nicht als eines von vielen Rädchen im Getriebe, sondern auf eine Weise, die sein Gefühl von Besonderheit nährt und stärkt.

Körperregionen: Herz, Sonnengeflecht, Blutkreislauf

Zitat: “Wir sind alle Würmchen, aber ich glaube, dass ich ein Glühwürmchen bin.” Winston Churchill

Aus der Sicht des Kindes: Ich strahle wie eine kleine Sonne und wünsche mir nichts mehr, als dass sich möglichst viele Menschen in meinem Licht sonnen. Ich liebe es im Mittelpunkt zu stehen. Meine Fähigkeiten liegen in meiner Herzlichkeit, Spontanität und Kreativität sowie meinem Mut zur Tat. Kann ich etwas vollbringen und “glänze” dann mit meiner Tat im Mittelpunkt von Familie oder Schule, festigt dies mein Selbstvertrauen.

Zum Beispiel mit Bastelsets kann ich nicht viel anfangen, mit der Gebrauchsanweisung erst recht nicht. Viel lieber werke ich mit Papier, Schere und Leim. So kommt meine kreative Seite zum Zug. Was entsteht, entspringt meinem Herzen.

 

Löwe (24.07. – 23.08.)

  • Categories;
  • Löwe
 
 
Back to top