Zwilling – austauschen/lernen - zwillinge

ca. 22. Mai bis 21. Juni → Dritter Frühlingsmonat – Verzweigung

Herrscher: Merkur C männlich, Luft: 3. Haus 60°-90°
Botschaft: Ich denke
Kraft: Bewegung, Veränderung, Vielfalt, Austausch, Kommunikation, Neugierde, Intellekt, Denken

Der Tierkreis stellt eine Abfolge verschiedener Entwicklungsstufen dar. Wir erkennen auch den rhythmischen Wechsel polarer Gegensätze: aus Introversion wird Extroversion, aus Chaos Struktur oder männlich und weiblich. Auf das Prinzip der Zwillinge übertragen, bedeutet das, dass nach der Phase der Sicherung und Beständigkeit wieder ein Abschnitt folgen muss, der neue Eindrücke aufnehmen will und offener wird.

Die Zwillinge sind ein Luftzeichen und damit dem Intellekt zugeordnet. Wie die Luft selbst möchten sie überallhin kommen, alles erleben, jedoch ohne sich festzulegen und Verbindlichkeit einzugehen, wie es der Stier getan hat.

Das Grundprinzip ist geistige Beweglichkeit, Kommunikation Vermittlung. Die Sprache ist sein wichtigstes Ausdrucksmittel. Der zwillingsbetonte Mensch ist weltoffen, neugierig oder wissbegierig, interessiert. Er sieht immer beide Seiten, er kann am Morgen das sagen und am Mittag etwas anderes. Seine Sprache ist humorvoll, witzig, geistreich, unentwickelt kann er aber auch klatschsüchtig oder redselig sein. Er weiss in vielen, verschiedenen Bereichen etwas, aber eher oberflächlich und nicht tiefgründig. Beim Wissen ansammeln oder austauschen fühlt er sich sicher.

Körperregionen: Schultern, Arme, Lungengegend

Zitat: Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück. Laotse

Aus der Sicht des Kindes: Ich bin interessiert und kontaktfreudig

Ich bin gerne überall dabei und möchte mitreden. Fasziniert und neugierig schau ich zu, wenn andere etwas tun, ich bin nicht gerne alleine. Meine geistige Flexibilität zeigt sich auch im Spiel. Neues zu kombinieren und zu Erdenken macht mir Spass. Da ich meine Umwelt vorwiegend mit dem Verstand erfasse, bin ich froh, wenn meine Eltern mir die Gefühlsseiten zeigen und ich so erlebe, dass nicht alles logisch und rational ist.

 

Zwillinge (22.05. – 21.06.)

  • Categories;
  • Zwillinge
 
 
Back to top